Nützlinge im Garten

vom Bundesinformationszentrum Landwirtschaft

Viele Schädlinge haben gutmütige Gegenspieler, die man auch Nützlinge nennt. "Nützlinge im Garten" kann Ihnen bei der Schädlingsbekämpfung helfen, denn die App verfügt über eine große Datenbank, gefüllt mit Schädlingen und Nützlingen. Haben Sie nun einen schädlichen Gast bei sich im Garten, können Sie ganz einfach den Namen in das Programm eingeben und bekommen direkt Nützlinge vorgeschlagen, die die Schädlinge beseitigen und Ihrem Garten nicht schaden.

Neben dem bloßen Finden von Gegenspielern zu Schädlingen in Ihrem Garten, gibt die App Ihnen wertvolle Tipps, die Ihnen dabei helfen, Nützlinge im heimischen Garten zu fördern und Ihnen einen angenehmen Lebensraum zu bieten. Darüber hinaus bietet das Tool einen einfachen Bestimmungsschlüssel, der Ihnen dabei hilft einen bestimmten Nützling einzuordnen und wenn es schnell gehen soll gibt es auch eine übersichtliche Fotosuche.

Danke für den Tipp an Louise K. aus Lahr.

App Installation ganz einfach:

Einfach den passenden QR- Code scannen und dem Link folgen...

Für Android:

Für Apple: