BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein

Direkt zu

Artenvorkommen am Oberrhein

Oft schicken uns Leute Bilder von Tieren oder Pflanzen, die sie hier in der Region gesichtet haben - sei es, weil sie die Namen und Lebensweise erfragen wollen, aber auch, weil sie sich einfach freuen, dass es diese Art hier gibt. Wir stellen diese Bilder gerne hier auf die Homepage, zusammen mit einem Steckbrief der Art, sodass nach und nach eine Sammlung hier gesichteter Arten entsteht.

Es ist uns völlig bewusst, dass wir diese Sammlung nie beenden werden, denn schon auf einer einzigen Streuobstwiese können 5.000 Arten leben.

Wir wünschen allen neugierigen Leserinnen und Lesern viel Freude beim stöbern...

BUND-Newsletter abonnieren!

BUND-Bestellkorb