BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein

BirdNet

erkennt Vögel am Gesang...

Wir haben die BirdNet App ausprobiert und sind ganz begeistert von der Einfachkeit der Anwendung. App starten - Ton aufzeichen - und dann auf der grafischen Darstellung der Tonaufzeichnung einen interessanten Bereich markieren - fertig. Die App analysiert die Tonspur und gibt das Ergebnis bekannt.

Und ja, wir haben probiert, die App hinters Licht zu führen und Vogelstimmen nachgeahmt. Das Ergebnis war jedesmal: "Mensch". Aber wir sind ja auch keine professionellen Vogelstimmen- Imitatoren hier.

App Installation ganz einfach:

Einfach den passenden QR- Code scannen und dem Link folgen...

Für Android:

Für Apple:

PlantNet

mehr

Meine Umwelt

mehr

Toxfox

mehr

Pilze App

mehr

BUND-Bestellkorb