BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein

PlantNet

Pflanzenbestimmung per App - nicht nur für Besserwisser.

Wer stand nicht schon bei einer Wanderung vor einer wunderschönen Blüte und wollte wissen, was sich da so unverschämt bunt in die Luft reckt.. Nun, ich. Bisher. Denn die Namen der Pflanzen waren mir herzlich egal, bis ich auf PlantNet traf. Plantnet macht es so unglaublich einfach, Pflanzen zu bestimmen. Foto genügt, dann auswählen, ob es sich um Blatt, Blüte, Rinde oder Wuchsform handelt, die App überlegt kurz und gibt dann den Pflanzennamen an - und die Trefferwahrscheinlichkeit.

App Installation ganz einfach:

Einfach den passenden QR- Code scannen und dem Link folgen...

Für Android:

Für Apple:

BirdNet

mehr

Pilze App

mehr

Meine Umwelt

mehr

Toxfox

mehr

BUND-Bestellkorb