BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein

Zwischen Hinterzarten und Breitnau - Panorama - Rundwanderung

Exkursion | Wälder, Naturschutz

Wir wandern vom Bahnhof Hinterzarten auf die Weißtannenhöhe (gut 300 Höhenmeter), auf dem Höhenweg in Richtung Breitnau, dort Rast im GH „Löwen“; anschließend geht es durch die Obere zur Mittleren Ravennaschlucht und von dort zurück zum Bahnhof Hinterzarten. Von dort sind es 10 Minuten ins Hinterzartener Moor, wer noch Lust auf Botanik hat …
Auf der Höhe oberhalb Breitnau bietet sich ein einmaliges Landschaftspanorama zwischen Rosskopf und Hochfirst!
Eine Führung mit Hans Seybold.

Anmeldung erforderlich bis 23. Juni.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

25. Juni 2022

Enddatum:

25. Juni 2022

Uhrzeit:

ca. 10:15 Uhr

Ort:

Bahnhof Hinterzarten

Bundesland:

Baden-Württemberg

BUND-Bestellkorb