Klimastreik 24. September!

Direkt zu

Der BUND ruft auf:

Kommt zu den globalen Klimastreiks

Kurz vor der Bundestagswahl gehen wir zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen: Für echten Klimaschutz, eine Zukunft ohne Klimakrise und das Versprechen, die Bundestagswahl zur Klimawahl zu machen. Kommen Sie am 24. September zum Klimastreik in Ihrer Nähe und machen Sie sich stark für eine lebenswerte Zukunft!

Die Politik hat lange genug geschlafen!

Bereits Anfang der 1990er Jahre gab es Klimastreiks, hier beispielsweise in Freiburg. "Politiker verschlafen die Klimawende", war das Motto damals, wir haben uns in Schlafsäcken auf den Rathausplatz gelegt und deutliche Maßnahmen zugunsten des Klimas gefordert.

Viel zu wenig wurde seit damals unternommen, zu zaghaft sind die Maßnahmen und Gesetze. Deshalb: Kommt zum globalen Klimastreik am 24.09. in Freiburg, Offenburg oder Müllheim, Bühl, Rastatt, Karlsruke, Lörrach, Pforzheim, Bad-Säckingen und über 300 anderen Orten allein in Deutschland.

Marktplatz Offenburg, 11:00 Uhr

Fahnenbergplatz Freiburg 12:00 Uhr

Markgräfler Platz Müllheim 15:00 Uhr

Material zur Mobilisierung gibts hier: https://klima-streik.org Alle anderen Streiktermine und Orte für Deutschland hier auf der Karte: