Das Orgateam braucht Unterstützung...

Wenn du mitmachen willst: mail an bund.freiburg(at)bund.net

Was es zu tun gibt:

Streckenplanung: (erledigt)

Sternradtouren:

Wir möchten unterwegs und zum Ankunftsfest in Freiburg mit möglichst vielen Radfahrenden zusammentreffen. Wer organisiert hierzu Sternfahrten aus...

z.B. Lörrach nach Weil am Rhein zur Etappe Basel - Fessenheim am 1.9.22 (Treffpunkt 10:00 Uhr Parkplatz Vitra Museum)

und nach Freiburg / Gottenheim oder Riegel am 3.9.22 aus...

• dem Dreisamtal
  • Waldkirch
  • Emmendingen
  • Breisach / Kaiserstuhl
  • Bad Krozingen
  • Lahr

Da wir in Riegel und am Bahnhof Gottenheim Gruppen aufnehmen können, können auch Sternradtouren an diese Bahnhöfe organisiert werden..

Sternradtouren sind recht einfach zu organisieren, du musst nur festlegen, wo und um welche Uhrzeit ihr losradeln wollt, den Streckenverlauf planen und uns kontaktieren. Die vorgesehene Geschwindigkeit für größere Gruppen mit Kindern liegt bei 10 Stundenkilometern, so viel Zeit musst du einplanen. Auch eine Gruppe von nur einer Handvoll Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist uns willkommen, du musst keine Horde von 1000 Radlerinnen und Radlern bändigen.. (aber Klasse wär das schon).

Ankunftsfest in Freiburg:

Am Nachmittag soll ein großes familientaugliches Fest auf dem Platz der alten Synagoge stattfinden. Für dieses Fest suchen wir noch Menschen, die mit uns organisieren:

• Rahmenprogramm mit Kleinkunst, Musik, Jonglage, Zauberei... (erledigt)
  • Verpflegung (erledigt)
  • Werbung jederzeit: Flyer verteilen..

Das Fest ist offiziell von 14:00 bis 17:00 Uhr. Musik kommt von:

• Basler Sicherheitsorchester
  • jatzige Musik
  • Saxofous

Auch dabei: Die Spielekarre vom Freiburger Spielmobil.