Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Neues vom BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein

Für spontane: Einladung zur heutigen Online- Diskussion

Neben den Kandidierenden Chantal Kopf (Bündnis 90/Die Grünen), Claudia Raffelhüschen (FDP), Tobias Pflüger (Die Linke), Anna Rasputina (Volt) und Gabi Rolland (i.V. für Julia Söhne, SPD), wird außerdem der Initiator der Klimaklage vor dem Bundesverfassungsgericht, Prof Dr. Dr. Felix Ekardt anwesend sein, um mit den Kandidierenden zu diskutieren. (Anmeldung unter: https://waehlbar2021.de/klimawahl2021-freiburg/)

Die Initiative #wählbar möchte Wählende und Kandidat*innen vor der Bundestagswahl am 26.9.2021 über konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz miteinander ins Gespräch bringen. Dazu hat #waehlbar2021 Maßnahmenpakete (Gesetzesinitiativen) zusammengestellt, die aus Sicht von Expert*innen zu wirksamen Klimaschutz führen.

#wählbar2021 fordert die Kandidat*innen für die Bundestagswahl am 26.9. auf, öffentlich zu bewerten, für welche Vorschläge sie sich im Falle ihrer Wahl verbindlich einsetzen werden, für welche unter Vorbehalt und für welche nicht. Kandidat*innen, die die auf #wählbar2021 formulierte Vorschläge nicht für zielführend halten, werden aufgefordert Alternativen aufzuzeigen.

Das Motiv "Dieses Mal Klimawahl" gibt's bei uns im Shop als Banner: 150x60 cm Netzplane mit Ösen

Noch mehr BUND- Infos?

Sie interessieren sich für unsere Themen? Schauen Sie doch auch auf unsere drei Homepages:

Unsere alte Homepage mit vielen aktuellen und historischen Themen: bund-rvso.de

Unsere ganz neue Homepage, die nach und nach die alte Homepage ablösen, aber nie ersetzen soll: bund-rso.de

Und unser Onlineshop, auf dem Sie tolle Spiele, Banner, Aufkleber und Nistkastenbausätze finden: shop-bund-rvso.de